Infobox
Hansi Hinterseer & das Tiroler Echo
Europa - Tournee 2012
Er ist blond, unglaublich sympathisch und ein echter Europäer. Denn Hansi Hinterseer feiert mit seiner Musik große Erfolge weit über den deutschsprachigen Raum hinaus. Gerade erst erreichte er Doppelplatin in Dänemark. Musik, die von Herzen kommt, kennt schließlich keine Grenzen. Und deshalb geht der gebürtige Tiroler 2012 auf Europa-Tournee – die in am 27. Februar 2012 auch in die Arena Kreis Düren führt. Mit dabei hat er natürlich auch wieder seine Freunde vom Original Tiroler Echo.
Hansi Hinterseer zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Vertretern der volkstümlichen Musik, davon zeugen zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen sowie Publikums- und Jurypreise. Der Kitzbühler ist eben ein echter Superstar – und doch ganz ohne Starallüren. Dafür aber mit umso mehr Herz. Und das schlägt für die Berge, die Musik und seine Fans. Von Nord bis Süd und Ost bis West lieben die Menschen seine Tiroler Weisen und volkstümlichen Schlagerhits. Denn seine Musik spricht die Sprache des Herzens. Und zaubert auch tausende Kilometer von der Heimat entfernt alpenländische Stimmung auf die Bühne.
Besonders wichtig ist Hansi Hinterseer der Kontakt zu seinem Publikum. Er möchte seinen Zuschauern einen unvergesslichen Abend schenken, die Menschen unterhalten, mit ihnen gemeinsam lachen, tanzen und fröhlich sein – für einen Abend soll der Alltag draußen bleiben. Dafür geben er und seine Begleiter auf der Bühne alles, und man merkt ihnen dabei die Freude am gemeinsamen Musizieren gleich an, egal um welche Art von Musik es sich handelt. Denn für seine Europa-Tournee hat sich der Österreicher auch von neuen Klängen inspirieren lassen. Von traditionellen Tiroler Melodien über Latino- und Country-Klänge – Hansis Liederbogen umspannt die Welt in ihrer musikalischen Vielfalt. Er findet seine Melodien in den Bergen und auf den Plätzen, dort, wo das Leben daheim ist und Lieder Geschichten erzählen. Lieder von den Menschen, von der Liebe, der Lust, von der Heimat, der erfüllten Liebe und der Sehnsucht. Seiner Liebe zu traditionellen volkstümlichen Liedern bleibt er dabei immer treu. Aber auf seiner Europa-Tournee unternimmt Hansi Hinterseer stilistisch breit gefächerten Streifzügen durch den volkstümlichen Schlager, den er diesmal unter anderem mit einer Prise feuriger südamerikanischer Rhythmen würzt, und überrascht so durch unkonventionelle, erfrischende Klangfarben, die sonst so in der Branche unüblich sind. Natürlich darf auch ausgelassen gefeiert und getanzt werden! Bei schwungvollen Titeln „Viva Tirol“ und „Hände zum Himmel“ kommt gleich mit den ersten Takten Stimmung auf. Denn diese Lieder gehen übers Herz direkt in die Beine.
Präsentiert von:
Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden.