Infobox

Datum:
20.01.12
Beginn:
20:00 Uhr
Ort:
Franz
Aachen
[ Anfahrt öffnen ]
Künstler:
Stefan Bockelmann
Kategorie:
Comedy

Stefan Bockelmann

Alles bleibt unter uns

Abgesagt
20.01.12 - 20:00 Uhr

Leider kann der Termin nicht stattfinden. Tickets können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

In seinem Comedyprogramm plaudert der Schauspieler nun einmal aus dem Nähkästchen, berichtet von abenteuerlichen Sparmaßnahmen („Die Deko ist so billig, wenn ich eine Zimmertür fest zuschlage, wackeln sogar die Wände!“), dem so wichtigen „Wer hat hier gefurzt-Gesicht“ und schont sich dabei selbst am allerwenigsten: „Ich wog echt mal 109 Kilo! Ich sah aus wie der Oberschenkel von Reiner Calmund!“ Und „Alles bleibt unter uns“ lüftet noch manch anderes Soap-Geheimnis. So werden die Dialoge zum Beispiel von richtigen Autoren geschrieben! Auch wenn’s manchmal klingt, als würde der Regisseur den Schauspielern sagen: Ich brauch von euch noch ’ne halbe Stunde Buchstaben für die nächste Folge – Reihenfolge egal!

Zehn Jahre Daily Soap gehen natürlich auch an Stefan Bockelmann nicht spurlos vorbei, vor allem nicht zehn Jahre als „Malte Winter“: „Mich kann nichts mehr schocken! Ich habe Laptops geklaut, mich mit Falschgeld in die Kneipe Schiller eingekauft, meine Ausbildung zum Tontechniker abgebrochen, weil mein Realschulzeugnis gefälscht war, als Kunstfälscher gearbeitet und Autos verschoben Und das waren noch die harmonischen Zeiten!“, so Bockelmann über seine Figur. Malte Winter ist eben ein Typ, über den man entweder sagt: Dem geht’s ja noch beschissener als mir! Oder: Cool! Endlich mal Leute im Fernsehen wie du und ich! Und das jeden Tag. Da ist die Gefahr groß durchzudrehen. Aber Stefan Bockelmann ist dagegen gefeit, denn er redet darüber – quasi Therapiesitzung und Comedyshow auf einmal!

Stefan Bockelmann ist der Beweis: Ja, in „Daily Soaps“ spielen neben Castingshowludern und in Kleinstadtdiscos eingesammelten Nageldesignerinnen auch ausgebildete Schauspieler! „Natürlich bin ich gespannt ob das Publikum mich auch als Comedien annimmt, aber ich war als Kind beim Krippenspiel mal ein Hirte. Ich will es mal so sagen: If you make it in the Städtischer Kindergarten Traben-Trarbach 1981 – you can make it everywhere!“

„Alles bleibt unter uns“ von und mit Stefan Bockelmann – genau das richtige Comedyprogramm für „Daily-Soap“-Fans, „Daily-Soap“-Hasser und alles dazwischen.

 

Präsentiert von:

Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden.